Anzeige

Fast zwei Millionen Besucher bei Van Gogh

René Rödiger, 18. Januar 2016, 11:19 Uhr
Im Van Gogh-Jahr 2015 haben rund 1,9 Millionen Menschen das Amsterdamer Van Gogh-Museum besucht. Das waren rund 18 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Museum am Montag mitteilte.
Bilder von Vincent van Gogh im Van Gogh-Museum in Amsterdam. Das Museum verzeichnete 2015 einen Publikumserfolg (Archiv)
© /EPA/ILVY NJIOKIKTJIEN

Der Todestag des niederländischen Malers hatte sich im vergangenen Jahr zum 125. Mal gejährt. Allein die Ausstellung «Munch: Van Gogh» vom September 2015 bis zum vergangenen Sonntag sahen mehr als 585'000 Besucher. Die Ausstellung stellte erstmals das Werk beider Maler in grossem Stil gegenüber.

René Rödiger
Quelle: SDA
veröffentlicht: 18. Januar 2016 11:04
aktualisiert: 18. Januar 2016 11:19