Bremen

Frank Hilbrich wird leitender Opern-Regisseur am Theater Bremen

08.11.2021, 16:34 Uhr
· Online seit 08.11.2021, 16:00 Uhr
Der Regisseur Frank Hilbrich leitet vom kommenden Jahr an die Opernsparte am Theater Bremen - gemeinsam mit der Dramaturgin Brigitte Heusinger.
Anzeige

Der gebürtige Bremer soll zur Spielzeit 2022/2023 in die Chefetage des Musiktheaters aufrücken, wie das Theater Bremen am Montag bekannt gab. Bisher besteht das Führungsteam der Oper aus der Dramaturgin und dem Generalmusikdirektor Yoel Gamzou.

Nachdem er viele Jahre unter anderem in Schwerin, Dresden und Basel als Regisseur tätig war, kehrt Hilbrich nun für zunächst drei Jahre in seine Heimatstadt zurück. In der Vergangenheit hat der 52-Jährige bereits mehrfach als freier Regisseur für das Musiktheater gearbeitet. Zuletzt realisierte er dort in der Spielzeit 2019/2020 die Inszenierung «Der Rosenkavalier». Das Theater Bremen am Goetheplatz hat vier Sparten: Schauspiel, Oper, Tanz und junges Theater.

veröffentlicht: 8. November 2021 16:00
aktualisiert: 8. November 2021 16:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige