Freier Eintritt für Flüchtlinge bei Buchmesse

15.09.2015, 16:38 Uhr
· Online seit 15.09.2015, 14:23 Uhr
Die Frankfurter Buchmesse gewährt Flüchtlingen in diesem Jahr freien Eintritt. An den Besuchertagen (17./18. Oktober) seien kostenlose Tickets reserviert, kündigte Buchmesse-Direktor Juergen Boos am Dienstag in Frankfurt an. Es gebe bereits Anmeldungen von Gruppen aus Eritrea und Syrien.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Sie würden mit muttersprachlichen «Paten» über die Messe geführt.

Die Messe arbeitet dabei mit Flüchtlingshilfsorganisationen zusammen. Ziel der Messerundgänge werden vor allem die Verlage aus den Herkunftsländern sein, sagte Boos. Unter den mehr als 7000 Ausstellern seien auch viele aus Krisenländern. Sogar aus Syrien reisen laut Buchmessen-Sprecherin Katja Böhne Aussteller an. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 14. bis 18. Oktober statt.

Schon vergangene Woche hatte die Buchmesse zusammen mit dem Börsenverein des deutschen Buchhandels und der Leseförder-Kampagne LitCam angekündigt, in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften Lese- und Lernecken einzurichten.

veröffentlicht: 15. September 2015 14:23
aktualisiert: 15. September 2015 16:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige