Grossbritannien

Gemäldegalerie des Buckingham-Palasts wird erneuert

23.11.2020, 16:11 Uhr
· Online seit 23.11.2020, 16:00 Uhr
Im Zuge von Renovierungsarbeiten sind erstmals seit fast 45 Jahren Kunstwerke unschätzbaren Werts von den Wänden der Gemäldegalerie im Buckingham-Palast in London abgenommen worden.
Anzeige

Konservatoren brachten in den vergangenen Wochen 65 Werke aus dem Prunksaal, darunter Gemälde von Canaletto, Van Dyck, Vermeer und Rembrandt.

Die Gemäldegalerie ist einer der wichtigsten Prunkräume des Palasts. Sie dient für Staatsempfänge und andere offizielle Veranstaltungen der königlichen Familie. Werke Alter Meister hängen dort schon seit den Zeiten von König Georg IV. in den 1820er Jahren. Nun soll das fast 200 Jahre alte Dach der Gemäldegalerie ersetzt werden. Auch Rohre und Leitungen werden erneuert.

veröffentlicht: 23. November 2020 16:00
aktualisiert: 23. November 2020 16:11
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige