Gesucht: Die witzigsten Haustiere

Angela Mueller, 26. März 2017, 07:08 Uhr
Nach dem Wettbewerb mit den lustigsten Fotos von Tieren aus freier Wildbahn schreiben die Veranstalter nun einen weiteren aus. Diesmal sind die Haustiere an der Reihe. Zu gewinnen gibt es über 2000 Euro Preisgeld.

«Egal ob Hunde, Katzen, Pferde oder Lamas, wir möchten die lustigsten Haustierfotos der ganzen Welt sehen», schreiben die Veranstalter des Comedy Pet Photography Awards. Zum Mitmachen muss man lediglich einen besonders lustigen Schnappschuss eines Haustiers einsenden.

Vorbild des Wettbewerbs ist der Comedy Wildlife Photography Award, ein Fotowettbewerb für witzige Aufnahmen von Tieren in freier Wildbahn. Dieser war letztes Jahr so erfolgreich, dass die Veranstalter nun einen ähnlichen Wettbewerb für Haustierfotos lancieren, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Hinter dem Wettbewerb steckt das Anliegen, die Animal Welfare Foundation zu unterstützen, diese setzt sich für artgerechte Tierhaltung ein. Die Fotos für den Wettbewerb können noch bis zum 31. Mai online eingereicht werden.

Angela Mueller
Quelle: agm
veröffentlicht: 25. März 2017 16:22
aktualisiert: 26. März 2017 07:08