«Guardians of the Galaxy» auf Siegeszug in den USA

08.05.2017, 11:15 Uhr
· Online seit 08.05.2017, 10:43 Uhr
Die schnellen Autos von «Fast & Furious 8» müssen einer schrägen Truppe von Weltraumhelden Platz machen. «Guardians of the Galaxy 2» ist der neue Abräumer an den US-Kinokassen.
Anzeige

Die «Guardians»-Fortsetzung hat beim Start in Nordamerika mit starken 145 Millionen Dollar den Spitzenplatz der Kinocharts eingenommen.

Das ist deutlich mehr als die Einnahmen des Originalfilms an dessen Debütwochenende 2014 mit rund 94 Millionen Dollar. Der Marvel-Comicstreifen um die damals weitgehend unbekannte Truppe von Weltenrettern wurde aber zum Blockbuster-Hit, der weltweit mehr als 770 Millionen US-Dollar in die Kasse spielte. Die Fortsetzung dürfte diesen Betrag im Handumdrehen verdienen.

Nach drei Wochen auf dem ersten Rang der nordamerikanischen Kinocharts tritt «Fast & Furious 8» nun auf die Bremse. Der achte Teil der Reihe um illegale Strassenrennen rutschte bei Einnahmen von 8,5 Millionen Dollar auf den zweiten Rang ab. In Nordamerika preschte der Action-Film am Wochenende aber über die 200-Millionen-Dollar-Hürde, wie der Branchendienst «Boxofficemojo» meldete.

Der Animationsfilm «The Boss Baby» belegte mit gut sechs Millionen Dollar den dritten Rang, gefolgt von der Latino-Komödie «How to Be a Latin Lover» mit 5,3 Millionen Dollar. Der seit acht Wochen laufende Disney-Film «Beauty and the Beast» rundet die Top-Five-Liste ab.

veröffentlicht: 8. Mai 2017 10:43
aktualisiert: 8. Mai 2017 11:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige