Jake Gyllenhaal wird ein Comic-Bösewicht

22.05.2018, 07:44 Uhr
· Online seit 22.05.2018, 07:33 Uhr
Jake Gyllenhaal will eine völlig neue Rolle in Angriff nehmen. In der Fortsetzung des Superheldenfilms «Spider-Man: Homecoming» soll er den Bösewicht Mysterio spielen. Dies wäre die erste Comic-Verfilmung für den Hollywood-Star.
Anzeige

Im Drama «Stronger» verkörperte der 37-jährige Gyllenhaal zuletzt ein beinamputiertes Opfer des Anschlags beim Boston-Marathon.

Die Studios Sony und Marvel wollen die Fortsetzung des Spinnenmann-Abenteuers im Juli 2019 in die Kinos bringen, wie US-Branchenblätter berichten. Über den Inhalt ist noch wenig bekannt. Regisseur Jon Watts will die Originalbesetzung um Tom Holland, Michael Keaton und Marisa Tomei wieder vor die Kamera holen. Für «Spider-Man: Homecoming» schlüpfte Holland 2017 in das rot-blaue Spinnenkostüm, Keaton spielte den Schurken The Vulture.

Gyllenhaal hat mehrere Filme geplant, darunter ein Biopic über den legendären Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein. Derzeit dreht er unter der Regie von Dan Gilroy den Thriller «Velvet Buzzsaw».

veröffentlicht: 22. Mai 2018 07:33
aktualisiert: 22. Mai 2018 07:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige