Kino Rex schliesst per sofort

Fabienne Engbers, 27. August 2018, 21:42 Uhr
Das Kino Rex bleibt geschlossen.
Das Kino Rex bleibt geschlossen.
© Tagblatt/Urs Bucher
Jetzt ist es fix: Das Kino Rex in der Stadt St.Gallen macht dicht. Die Liegenschaft wurde offenbar bereits verkauft.

Neuer Besitzer des Hauses, in dem das Kino Rex beheimatet ist, ist die HRS, schreibt das Tagblatt. Der Kaufvertrag wurde am Montagnachmittag unterschrieben. Entstehen soll Wohn- und Geschäftsraum, das einzige Kino der Kitag in St.Gallen wird damit das Scala am Marktplatz.

Auch das Cinedome in Abtwil wird mit seinen acht Sälen bestehen bleiben. Warum das Kino Rex geschlossen wird, dazu nahm die Kitag aut Tagblatt am Montag keine Stellung.

Das Kino Rex hätte am Donnerstag aus den Betriebsferien zurückkehren sollen. Dazu wird es nun nicht kommen, das Kino Rex bleibt geschlossen - womöglich für immer.

Den ganzen Artikel zum Thema lesen Sie auf Tagblatt.ch.

Fabienne Engbers
Quelle: red.
veröffentlicht: 27. August 2018 20:38
aktualisiert: 27. August 2018 21:42