Anzeige
Zahlenrätsel

Kündet Adele hier ihr neues Album an?

Noah Zimmermann, 5. Oktober 2021, 15:35 Uhr
Gut Ding will Weile haben. Oder in diesem Fall: Gutes Album will lange dauern. Die britische Sängerin Adele arbeitet schon lange an ihrem neuen Album «30». Nun tauchen die ersten Anzeichen auf, dass wir die neue Musik bald hören können.

Freunde, es geht wieder los. 30. Diese Zahl tauchte in den letzten Tagen an Gebäuden auf der ganzen Welt auf. Das kann nur eines bedeuten: Adele ist zurück!

Warum sollte eine einfache Zahl mit der seit längerem ruhigen Adele zusammenhängen? Das ist ganz einfach. Adele hält sich zwar zwischen ihren Auftritten meist im Hintergrund. Für die Ankündigungen ihrer neuen Alben lässt sie sich jedoch immer etwas spezielles einfallen. So war das erste Zeichen zu ihrem Album «25» ein simpler TV-Spot.

Und so passt die Strategie also auch für ihr neues Album. Die Gebäude mit der dezenten Werbung seht ihr oben in der Bildergalerie. Schon länger ist laut Brancheninsidern klar, dass Adele ein neues Album fertig hat. Nur wann es veröffentlicht werden soll, war lange unklar. Mit den neu aufgetauchten Werbungen für «30» könnte sich nun abzeichnen: Es sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Adele änderte ihre Social-Media-Profilbilder, und ihre Webseite zeigt ein neues Logo. Alle diese Zeichen deuten auf ein neues Album hin. Aber warum eigentlich «30» als Albumtitel? Adele hat da eine so simple wie wirkungsvolle Idee seit ihrem ersten Album durchgezogen. Jeder Albumtitel ist einfach eine Zahl. Nämlich ihr Alter, in dem sie mit der Produktion des Albums begonnen hat.

Zum Schluss noch die wichtigste Frage für Adele-Fanboys und Fangirls. Habt ihr die geheimnisvolle «30» in der Schweiz schon gesichtet? Schickt uns eure Fotos!

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Oktober 2021 15:38
aktualisiert: 5. Oktober 2021 15:35