Coronavirus

Lucerne Blues Festival findet wegen Corona nicht statt

· Online seit 23.07.2020, 11:10 Uhr
Das Lucerne Blues Festival hat den Corona-Blues: Die für November geplante 26. Auflage findet nicht statt, auch weil die Mehrheit der eingeladenen Musiker aus den USA kommen und deren Reisemöglichkeiten wegen des Virus ungewiss ist.
Anzeige

Das Festival werde auf den 6. bis 14. November 2021 verschoben, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Wegen des Coronavirus sei das Risiko einer Durchführung zu hoch, gerade was die Gesundheit der Künstler und Besucher, die Ein- und Ausreisebestimmungen in den USA sowie die Situation im Fluggeschäft angehe.

Auch könnte man beim Blues Festival die aktuell geforderten Schutzkonzepte nicht einhalten. Es sei nicht abzusehen, wie sich die Lage diesbezüglich im November präsentiere.

Die meisten der gebuchten Musiker hätten bereits zugesagt, dass sie auch ein Jahr später nach Luzern kommen würden. Tickets waren noch keine im Vorverkauf. Die Organisatoren wollen nun abklären, ob ein Ersatz allenfalls auf virtuellem Weg möglich ist.

Die letztjährige Jubiläumsausgabe des Festivals besuchten rund 12'000 Blues-Fans. Die Hauptkonzerte des neuntägigen Musikanlasses fanden im Casino in Luzern statt.

veröffentlicht: 23. Juli 2020 11:10
aktualisiert: 23. Juli 2020 11:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige