Martin Suters Elefäntchen will verfilmt werden

26.01.2017, 14:34 Uhr
· Online seit 26.01.2017, 14:27 Uhr
Martin Suters «Elefant», der von einem lebendigen, rosa fluoreszierenden Mini-Elefanten handelt, sucht einen Filmproduzenten. Er ist eines von zwölf Büchern, die im Rahmen der Berlinale zur Verfilmung angeboten werden. Sie wurden aus 130 Einreichungen ausgewählt.
Anzeige

Die Jury der Veranstaltung «Books at Berlinale» wählte diejenigen Titel aus, «die sich durch ein besonderes Verfilmungspotenzial» auszeichnen«, zitiert »boersenblatt.net" Juergen Boos, den Direktor der Frankfurter Buchmesse.

«Elefant» stellt allerdings erhöhte technische Anforderungen: Winzige leuchtende Elefäntchen gibt es noch nicht, obwohl sie - wie Martin Suter im Nachwort schreibt - gentechnisch produzierbar wären. Es müsste also eine Mischung aus Real- und Animationsfilm sein, aber dennoch realistisch, denn so hat Suter den Roman angelegt.

veröffentlicht: 26. Januar 2017 14:27
aktualisiert: 26. Januar 2017 14:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige