Michael Ballhaus wird ausgezeichnet

30.11.2015, 15:39 Uhr
· Online seit 30.11.2015, 15:24 Uhr
Die Berlinale zeichnet den deutschen Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen und sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.
Leila Akbarzada
Anzeige

Bei den 66.Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. bis 21. Februar) ist eine Hommage geplant. Der heute 80-jährige Ballhaus schuf rund 130 Filme für Kino und Fernsehen, darunter 15 mit Rainer Werner Fassbinder und sieben mit Martin Scorsese. Der Berliner Kameramann war 1990 Präsident der internationalen Berlinale-Jury.

veröffentlicht: 30. November 2015 15:24
aktualisiert: 30. November 2015 15:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige