Swiss Music Awards

Mitmachen und gemeinsam mit Stefanie Heinzmann singen

10. Mai 2022, 15:59 Uhr
Einmal zusammen mit einem Star der Schweizer Musikszene singen. Für 150 Kinder geht dieser Wunsch in Erfüllung und sie können gemeinsam mit Stefanie Heinzmann einen Song performen. Bis Anfang Juni kann man sich anmelden.
Nicht nur ein Selfie, sondern sogar einen Song mit Stefanie Heinzmann. Die «Lion Kids» machen es möglich. (Archivbild)
© Patrick Huerlimann, Luzern, 28. Februar 2020

Nach Bligg und Luca Hänni ist Stefanie Heinzmann die erste Mentorin des Musikförderungsprogramms «Lion Kids». Wie ihre beiden Vorgänger schreibt und produziert die Walliserin einen Song speziell für das Programm. Generali Schweiz und die Swiss Music Awards, ermöglichen Kindern damit einen ungezwungenen Zugang zur Musik und geben ihnen die Gelegenheit, sich einmal richtig musikalisch auszutoben und ihre Talente zu entdecken. An fünf jeweils eintägigen Workshops im Sommer können die Kinder Instrumente ausprobieren, tanzen oder lernen die Grundlagen des Songwritings. Am Ende entsteht ein Song mit Stefanie Heinzmann.

Eine ganz neue Challenge für die Sängerin. «Die Zusammenarbeit mit Kindern reizt mich, weil sie der Musik offen und unvoreingenommen gegenüberstehen. Dass ich diese Künstlerinnen und Künstler von morgen auf ihrer musikalischen Entdeckungsreise begleiten darf, freut mich sehr», so Stefanie Heinzmann. Premiere feiert der Song der «Lion Kids» mit Stefanie Heinzmann dann inklusive einem Musikvideo im Oktober am Zurich Film Festival.

Mitmachen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Anmelden kann man sich ab sofort für die Workshops der «Lion Kids». Da maximal 150 Kinder mitmachen können, werden die Plätze unter allen Teilnehmenden per Zufallsprinzip vergeben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. April 2022 00:00
aktualisiert: 10. Mai 2022 15:59
Anzeige