Neben Serien-Neuauflage auch Filmadaption von «MacGyver» geplant

· Online seit 05.02.2016, 17:57 Uhr
Dass der US-Sender CBS aktuell an einer Neuauflage der 80er-Jahre-Kultserie «MacGyver» arbeitet, ist bekannt. Nun soll auch eine Filmadaption der Action-Serie rund um den geschickten Geheimagenten Angus MacGyver in Arbeit sein.
Anzeige

Das US-Filmstudio Lionsgate hat am Freitag beiden Projekten grünes Licht gegeben, berichtet das Branchenblatt «Variety». «MacGyver» lief von 1985 bis 1992 für sieben Staffeln auf dem US-Sender ABC. Die Hauptrolle spielte Richard Dean Anderson. a

MacGyver ist ein genialer Geheimagent, der sich mit seinem Improvisationstalent aus jeder noch so kniffligen Situation befreit: Er flickt ein Tankleck mit Schokolade, überbrückt eine Sicherung mit Kaugummi-Papier und bastelt aus einem Kühlschrank, alten Klamotten und einer Propangas-Flasche einen Heissluftballon.

In der Serie soll es um seine Anfänge gehen; die Handlung des Films ist indes noch nicht bekannt. Als Produzenten fungieren «MacGyver»-Serienschöpfer Lee David Zlotoff und Neal Moritz, Produzent der «The Fast and the Furious»-Filmreihe.

veröffentlicht: 5. Februar 2016 17:57
aktualisiert: 5. Februar 2016 17:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige