Frankreich

Rätselraten um neues Buch von Michel Houellebecq

05.11.2021, 12:20 Uhr
· Online seit 05.11.2021, 12:20 Uhr
Frankreichs umstrittener Literaturstar Michel Houellebecq bringt ein neues Buch heraus. Es umfasst über 700 Seiten und soll am 7. Januar 2022 erscheinen, wie der Verlag Flammarion bestätigte. Über Titel und Inhalt des neuen Romans wollte der Verlag noch nichts mitteilen.
Anzeige

Französischen Medien zufolge soll der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire Ende Oktober eine Anspielung auf den Erzählstoff gemacht haben. Bei einem Treffen mit Industriellen in Paris soll der Politiker gesagt haben, dass eines der Themen die Verteidigung der Industriebranche sein könnte. Er stehe dem Schriftsteller nahe, zitierte unter anderem der Radiosender France Info den Minister.

Flammarion bringt am 10. November auch die Romane «Ausweitung der Kampfzone», «Elementarteilchen» und «Plattform» neu heraus, drei Werke, die den als Provokateur und Visionär geltenden Schriftsteller international bekannt gemacht haben. Zuletzt ist von Houellebecq 2019 der Roman «Serotonin» erschienen.

veröffentlicht: 5. November 2021 12:20
aktualisiert: 5. November 2021 12:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige