Rekordstart für «Avengers: Endgame»

28.04.2019, 08:04 Uhr
· Online seit 28.04.2019, 03:39 Uhr
Das Superheldenepos «Avengers: Endgame» hat einen Kassenrekord in den Kinos aufgestellt: Geschätzte 644 Millionen Dollar spielte die Disney-Produktion seit Mittwoch weltweit ein, wie der US-Sender CNN am Samstag (Ortszeit) berichtete.
Anzeige

Ein solches Ergebnis erzielte bisher noch keine Neuerscheinung in ihren ersten Tagen. Der Rekord lag bisher bei 641 Millionen Dollar und war von «Avengers: Infinity War» im April 2018 aufgestellt worden.

Die Branche rechnet laut dem «Hollywood Reporter» damit, dass «Endgame» alle Erwartungen übertreffen und am Wochenende weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen werde. In Nordamerika seien Erlöse von 340 Millionen Dollar wahrscheinlich. Auch das würde den bisherigen Rekordhalter «Infinity War», der an seinem Debüt-Wochenende in den USA und Kanada 258 Millionen Dollar erzielt hatte, in den Schatten stellen.

In der Schweiz sorgte «Endgame» nach Angaben des Schweizerischen Kino-Verbandes ebenfalls für gute Ergebnisse und führte etwa die jüngste Filmhitparade in der Deutschschweiz an.

veröffentlicht: 28. April 2019 03:39
aktualisiert: 28. April 2019 08:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige