Viral-Hit

Singender Autofahrer begeistert eine Million Follower auf Instagram

24. Oktober 2019, 16:07 Uhr
20191024_singender_autofahrer
Uwe Baltner singt immer im Auto.
© Instagram/Uwe Baltner
Der 56-jährige Uwe Baltner aus Deutschland begeistert mit seinen Singvideos die Internetgemeinschaft. Seine Beiträge filmt er auf dem Weg zur Arbeit in seinem Fiat.

Die Videos sind ganz simpel, aber begeistern über eine Million Fans: Im Selfie-Modus filmt sich ein Mann Mitte 50 singend in seinem Auto – einmal mit einem Cap, einmal im Anzug. Der 56-jährige Uwe Baltner hat in einem Jahr so viele Follower auf Instagram hinzugewonnen, wie sich manch ein anderer wünschen würde. Mindestens einmal täglich lädt er ein Karaoke-Video auf Instagram, Songwünsche können in den Kommentaren abgegeben werden. So singt er Songs von Rihanna, Beatles oder auch Eminem.

Auf die Idee gekommen, sei der Instagram-Star im September vor einem Jahr. Anstatt sich auf seiner 38 Kilometer langen Fahrt von seinem Wohnort Backnang an seinen Arbeitsort Ludwigsburg zu langweilen, begann er sich beim Singen zu filmen.

Das geschieht in seinem blauen Fiat 500. Die Kamera hält er während des Filmens mit beiden Händen von sich weg, die Videos sind höchstens mit einem Schwarz-Weiss-Filter nachbearbeitet. Die Videos lädt er dann auf Instagram.

Genau diese unkomplizierte Art, aber auch die Stimme des Instagram-Stars, begeistern seine Million Follower. «Du bist einfach mega» oder «Du bist der Beste» kommentieren die Fans unter den Beiträgen. Sogar Superstar Rihanna hat den 56-Jährigen auf Instagram entdeckt und folgt ihm seither.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 24. Oktober 2019 15:27
aktualisiert: 24. Oktober 2019 16:07