Trailer für Stephen Kings «Es» geht durch die Decke

30. März 2017, 13:44 Uhr
Gruslig: Ein halbes Jahr vor dem Kinostart hat Warner Bros. jetzt den ersten Trailer zu "It" veröffentlicht. (Handout)
Gruslig: Ein halbes Jahr vor dem Kinostart hat Warner Bros. jetzt den ersten Trailer zu "It" veröffentlicht. (Handout)
© Pressebild
Der böse Clown aus dem Bestseller «Es» von Stephen King macht schon sechs Monate vor dem Kinostart Angst. Das Studio Warner Bros. veröffentlichte am Mittwoch den ersten Trailer für die Neuverfilmung von «Es» mit dem sadistischen Kinder-Killer-Clown Pennywise.

Mit der Frage "Vor was hast du Angst?" stimmt der gut zweiminütige Trailer auf Gruselszenen mit verlassenen Häusern, Abwasserkanälen, Clown-Masken und verängstigten Kindern ein.

Unter der Regie des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti («Mama») schlüpft Bill Skarsgard («Allegiant») in die Rolle des mörderischen Clowns. «It» (Deutsch: «Es») kommt im September in die Kinos. Bereits 1990 wurde das Buch von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt.

Der deutsche Trailer wurde bereits mehr als 50'000 Mal angeschaut, die englische Version hat schon mehr als 3,5 Millionen Klicks.

Quelle: SDA/red
veröffentlicht: 30. März 2017 13:31
aktualisiert: 30. März 2017 13:44