Musik

Überraschung in Corona-Zeiten: Die Stones mit neuem Song

24.04.2020, 07:17 Uhr
· Online seit 24.04.2020, 07:13 Uhr
Die vier Rolling Stones haben zur Überraschung ihrer Fans einen neuen Song mit Corona-Bezug veröffentlicht. Sie stellen damit ein Album in Aussicht.
Anzeige

Ein brandneuer Song der Rolling Stones – und vielleicht bald noch mehr: Mit ihrem am Donnerstag überraschend veröffentlichten Stück «Living In A Ghost Town» haben die britischen Rock-Legenden Millionen Fans mitten in der Corona-Pandemie eine Freude gemacht und Erwartungen geweckt.

Das Lied sei die erste neue Stones-Single seit acht Jahren und die erste Eigenkomposition nach «Doom And Gloom» vom Best-Of-Album «GRRR!» (2012), teilte das Label Universal am Abend in Berlin mit. Das von einem coolen Video begleitete Lied deutet an, dass die vier Veteranen – mit 72 bis 78 Jahren alle in der «Corona-Risikogruppe» – wieder ziemlich fit sind.

Keith Richards verriet in einem Statement zu «Living In A Ghost Town», dass das Stück als «Teil eines neuen Albums, einer laufenden Sache», aufgenommen worden sei. Der Song passe momentan einfach genau richtig zur Lage. «Bleibt gesund», so die Botschaft des Gitarristen. Jagger sagte laut Label über die Veröffentlichung: «Es gab da einen Song, von dem wir dachten, dass er die Zeiten gut mitschwingen lässt, in denen wir derzeit leben.»

Geschrieben wurde das Stück mit dem zur Corona-Krise passenden «Geisterstadt»-Titel von Jagger/Richards. Teile des Liedes seien «bereits vor dem weltweiten Lockdown in London und Los Angeles aufgenommen worden», erklärte die Plattenfirma. «In der Quarantäne entschied sich die Band, «Living In A Ghost Town» zu finalisieren und nun schliesslich zu veröffentlichen.»

(dpa)

veröffentlicht: 24. April 2020 07:13
aktualisiert: 24. April 2020 07:17
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige