Violetter Regen und weisse Schwäne

Krisztina Scherrer, 7. Juni 2018, 05:53 Uhr
Heute haben Mundart-Rocker Gölä und Pop-Ikone Prince Geburtstag.
Heute haben Mundart-Rocker Gölä und Pop-Ikone Prince Geburtstag.
© Keystone
Der Schweizer Rockmusiker Gölä und die Pop-Legende Prince sind am 7. Juni geboren und könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch bei genauerem Hinschauen verbindet sie mehr.

Die Pop-Ikone Prince und der Mundart-Rocker Gölä sind beide am 7. Juni geboren. Gölä ist 50 und Prince wäre heute Donnerstag 60 Jahre alt geworden.

Prince war neben Madonna und Michael Jackson einer der grössten Superstars der 80er Jahre. Mit Hits wie «Purple Rain» oder «Kiss» hat der 1,58 Meter kleine Mann reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen gebracht. Heute wäre er 60 Jahre alt geworden.

Gölä ist der knallharte Berner Rocker mit rauchiger Stimme. Mit seinen Liedern «Schwan» und «Gfüeu» zeigt er aber auch seine weiche Seite. Heute wird der Mundart-Rocker 50 Jahre alt.

Der eine hat einen Oscar und sieben Grammys gewonnen, der andere den Prix Walo als beste Rockband und Publikumsliebling. Man könnte meinen, Prince und Gölä verbindet nichts ausser dem gleichen Geburtstag. Tja, dann musst du dir die Songtexte mal ein bisschen besser anschauen.

Wir feiern euch, Prince und Gölä!
Krisztina Scherrer
Quelle: sk
veröffentlicht: 7. Juni 2018 05:53
aktualisiert: 7. Juni 2018 05:53