Anzeige
Freddie Mercury

Wie gut kennst du Queen und Freddie Mercury?

1. September 2021, 15:38 Uhr
Laut, unglaublich talentiert und sehr eigensinnig: So kannte man Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Der Sänger und Mitbegründer der legendären Rock-Band Queen wäre am Sonntag 75 Jahre alt geworden.
Freddie Mercury würde am 5. September seinen 75. Geburtstag feiern.
© Getty

Der Mann mit dem Künstlernamen Freddie Mercury kam 1946 in Sansibar zur Welt. In seinem Leben schuf er zahlreiche Songs, die bis heute noch zu den bekanntesten Partyhymnen, Roadtripliedern oder Einlaufsongs für Sportstadien gehören. Am 5. September dieses Jahres wäre sein 75. Geburtstag gewesen.

Du weisst alles über Freddie Mercury? Hier geht es zum Quiz.

Viele Songs der Band Queen stammen aus der Feder von Freddie Mercury. Von «Don't Stop Me Now» über «Somebody To Love» bis hin zum berühmten Meisterstück «Bohemian Rhapsody» – all diese Songs wurden vom Musik-Genie Mercury komponiert.

Das Leben und Schaffen von Freddie Mercury hinterliess deutliche Spuren in unserer Welt und wurde im biografischen Drama «Bohemian Rhapsody», das 2018 erschien, verfilmt.

(umt/svm)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 5. September 2021 06:49
aktualisiert: 1. September 2021 15:38