Zombie-Filmer brauchen Geld

04.10.2017, 10:26 Uhr
· Online seit 02.10.2017, 19:51 Uhr
Sie wollen den ersten und besten Zombie-Film der Schweiz drehen. Zwei Ostschweizer haben mit den Dreh-Arbeiten für ihren Horrorfilm bereits begonnen, wegen Geldproblemen mussten diese aber auf Eis gelegt werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Gut 15'000 Franken fehlen den beiden Zombie-Fans, um ihren Film fertig zu produzieren. Mit ihrem ersten Kinofilm wollen sie sich an den europaweiten «Underground Film Festivals» zeigen, um in der Branche Fuss zu fassen.

Neue Massstäbe setzen

Die beiden Macher möchten mit ihrem Film «Nut Shot» neue Massstäbe setzen. «Zwei Waffendealer sind auf einem abgelegenen Firmengelände, auf dem ein Chemieunfall geschah. Plötzlich kommen die Zombies und die Kriminellen müssen sich durch das Gelände ballern», erzählt der Filmemacher Heiko Muuss aus Wuppenau. Die Zombie-Fans haben für ihren Film neue «Zombie-Kill-Methoden» erfunden und eigene Kameraführungs-Tools ertüftelt.

Gesamtes privates Vermögen investiert

Heiko Muuss und Kollege Philipp Eugster haben ihr gesamtes Geld bereits in den Film investiert. Damit die Dreharbeiten weitergehen können, suchen sie nun per Crowdfunding Spendengelder, 15'000 Franken sind das Ziel der Spendensuche. «Es ist ein Warten und Hoffen, dass noch ein paar Batzen zusammenkommen», sagt Philipp Eugster aus Herisau.

Die beiden Filmemacher hoffen, den Film per Ende dieses Jahres fertig zu bekommen.

veröffentlicht: 2. Oktober 2017 19:51
aktualisiert: 4. Oktober 2017 10:26
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige