Zwei Schweizer Dokumentarfilme in Würzburg ausgezeichnet

02.02.2016, 10:54 Uhr
· Online seit 02.02.2016, 10:32 Uhr
Zwei Schweizer Dokumentarfilme sind am Sonntag auf dem 42. Internationalen Filmwochenende in Würzburg ausgezeichnet worden: «Für eine schöne Welt» von Erich Langjahr erhielt den zweiten, «L'abri» von Fernand Melgar den dritten Preis in der Dok-Sparte.
David Scarano
Anzeige

In «Für eine schöne Welt» porträtierte Erich Langjahr zwei Künstler, mit denen er befreundet war: den vor zwei Wochen 98-jährig verstorbenen Gottfried Honegger und Kurt Sigrist (72). «Ein so spartanischer wie stimulierender Film», schrieb die «NZZ am Sonntag». Der Film ist letzten Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos gestartet.

Fernand Melgars «L'abri» begleitet das allabendliche Eintrittsritual zu einer Lausanner Notschlafstelle: Aus einer Masse an Bedürftigen müssen die Mitarbeiter die Bedürftigsten herausfiltern und à contre coeur die andern davonschicken.

veröffentlicht: 2. Februar 2016 10:32
aktualisiert: 2. Februar 2016 10:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige