1000 Models – du kannst eines davon sein

Lena Rhyner, 11. September 2018, 09:52 Uhr
Etwa so wie an der Fashion Week in New York sieht es im Oktober in den Manor-Filialen aus. Etwa.
Etwa so wie an der Fashion Week in New York sieht es im Oktober in den Manor-Filialen aus. Etwa.
© Getty Images
Du wolltest schon immer mal in hübschen Kleidern über einen Laufsteg schweben? Im Oktober könntest du die Chance haben, ein wenig Catwalk-Luft zu schnuppern.

Vielleicht blüht dir danach nicht die allersteilste Modelkarriere, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Die Warenhauskette Manor sucht für die «Manor Fashion Week» im Oktober 1000 Kundinnen und Kunden, die als Model in verschiedenen Filialen über den Laufsteg stolzieren. Ab Samstag, 8. September, besteht die Möglichkeit, sich für diesen Model-Job zu bewerben.

Nicht gerade Gucci, aber schon auch toll

Diese 1000 ausgewählten Models sollen dann am Samstag, 13. Oktober, auf dem «Grössten Catwalk der Schweiz» die neuen Herbst- und Winterkollektionen präsentieren. Auch wenn man beim Wort Model an Gucci, Versace und Co. denkt, kommen die Kundinnen und Kunden hier nur in den Genuss, Manors Eigenmarken zur Schau zu stellen. Die auserwählten Models laufen alle gleichzeitig in 60 verschiedenen Manor-Filialen über den Catwalk, der zusammegesetzt eine Gesamtlänge von 400 Metern aufweist.

Bunte Model-Mischung

Wer mitmachen will, kann sich am Kundendienst einer Manor-Filiale melden. Dort wird ein Bild gemacht und die Grösse aufgenommen. «Mitmachen kann wirklich jeder, Kinder, Frauen und Männer jeden Alters», heisst es von der Manor-Medienstelle. «Es soll eine bunte Mischung sein. Wir wollen einen Anlass von Kunden für Kunden.»

Bei der Auswahl gebe es keine Kriterien. «Wir schauen einfach darauf, dass wir von Frauen, Männern und Kindern die richtige Anzahl haben.» Bewerbungen werden bis Samstag, 22. September, entgegengenommen.

Lena Rhyner
Quelle: pd/red.
veröffentlicht: 8. September 2018 18:02
aktualisiert: 11. September 2018 09:52