«Tag im Läbe vo»

130 Rentiere leuchten vor dem Haus von Ernst Häusler in Unterägeri

Sophie Müller, 9. Dezember 2021, 13:37 Uhr
Leuchtende Rentiere und Sterne, so weit das Auge reicht: Ernst Häusler lebt in einem richtigen Weihnachtsparadies. Seit 25 Jahren stellt er seine Weihnachtsbeleuchtung in Unterägeri auf. «Das ist mein Highlight des ganzen Jahres», freut er sich.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller

«Ich mache dies, weil ich selbst noch ein Kind bin und mache es für die Kinder», erklärt Ernst Häusler. Jedes Jahr steigere er sich etwas. Doch dieses Jahr – zu seinem 75. Geburtstag – hätten er und seine Helfer sich selbst übertroffen.

Was ihm am besten gefällt, weshalb er ein solch grosser Fan von Weihnachtsbeleuchtung ist und wie die über 3'000 Quadratkilometer verteilten Rentiere und Sterne am Ägerisee in der Nacht aussehen, verrät er dir im obigen Video.

Du willst die Beleuchtung live sehen? Du findest sie an der Wilbrunnenstrasse 110 in Unterägeri.

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. Dezember 2021 05:00
aktualisiert: 9. Dezember 2021 13:37
Anzeige