Reise-Hotspots

Das sind die Trend-Reiseziele fürs nächste Jahr

Krisztina Scherrer, 14. Oktober 2019, 06:50 Uhr
Die Herbstferien sind noch nicht ganz vorbei, doch an die nächsten grossen Ferien denken, geht immer. Airbnb hat eine Liste mit den angesagtesten Reiseziele für 2020 herausgegeben.

Es scheint zwar noch etwas zu früh, jetzt schon an die Ferien im 2020 zu denken, doch eine gute Reise will geplant sein. Airbnb zeigt wohin es gehen könnte und präsentiert die Trendziele fürs nächste Jahr. Das Unternehmen hat seine Daten analysiert und gemessen, welche Destinationen im Jahresvergleich am meisten zulegen konnten. Unter den Reisezielen befinden sich einige Geheimtipps.

#1 Milwaukee, USA

Milwaukee hat es an die Spitze der «most trending»-Destinationen geschafft. Die Stadt liegt am Ufer des Lake Michigan und begeistert mit einer tollen Bar- und Restaurantszene. 

Milwaukee Wisconsin

Milwaukee liegt im Bundesstaat Wisconsin.

© Airbnb

#2 Bilbao, Spanien

Bilbao wurde 2018 zur «European City of the Year» gewählt, kein Wunder taucht die Stadt auch auf dieser Liste auf. Die Besucher können sich auf eine lebendige Gastronomieszene, atemberaubende Architektur und ein unvergessliches Stadtbild freuen.

Bilbao Spanien

Bilbao wird 2020 eine der Gastgeberstädte der Fussball-Europameisterschaften.

© Airbnb

#3 Buriram, Thailand

Die Provinz Buriram ist vielseitig. Einerseits kann man den beeindruckenden Tempelbezirk Phanom Rung besichtigen, andererseits gilt diese Region auch als sportlicher Hotspot. 2018 fand das erste MotoGP-Motorsport-Event auf dem Chang International Circuit statt, auf dem jedes Jahr auch der Buriram-Marathon ausgetragen wird. 

Buriram, Thailand

Die MotoGP wird im März 2020 wieder dort stattfinden.

© Airbnb

#4 Sunbury, Australien

Schöne Natur, herrliche Weingüter und Architektur aus dem viktorianischen Zeitalter: Sunbury ist nicht nur bei den Einheimischen sehr beliebt. Besondere Bekanntheit erlangte Sunbury als Geburtsstätte der begehrtesten Trophäe im Cricket – The Ashes.

Sunbury-Victoria-Australia

Im Jahr 2020 wird Sunbury Cricket-Fans von nah und fern anziehen, wenn Melbourne die ICC T20-Weltmeisterschaft ausrichtet.

© Airbnb

#5 Rumänien

Rumänien, ein Land das man so vielleicht nicht gerade bereisen würde. Doch die unberührten Hügel und alten ländlichen Dörfer sind perfekt für eine Reise der besonderen Art. 

Romania

Das Land besitzt einige der am besten erhaltenen Urwälder Europas.

© Airbnb

#6 Xi'an, China

 Xi'an ist die Heimat der Terrakotta-Krieger — einer risiegen Sammlung prähistorischer Lehmsoldaten, die 1974 von einheimischen Bauern entdeckt wurden. Die Stadt trägt, dank der zahlreichen historischen Denkmäler, den Spitznamen «Chinas Freilichtmuseum». 

Xian-China-A-Airbnb-20-for-2020-1

Die historische Stadt plant für 2020 ein neues Angebot: ein Tourismusprogramm, das 30 nächtliche Touren durch Xi’an mit Highlights wie nächtliche Märkte und Aufführungen vorsieht.

© Airbnb

#7 Eugene, USA

Viele Unternehmen wurden in Eugene gegründet und auch als kulinarisches Zentrum in Oregon, hat sich die Stadt einen Namen gemacht. Die Stadt soll der Knotenpunkt für die Bio-Lebensmittelindustrie sein. Ausserdem finden im Sommer 2020 die nationalen Qualifikationswettbewerbe in der Leichtathletik in Eugene statt. 

Eugene-Oregon-A-Airbnb-20-for-2020 (1)

Eugene liegt im Bundesstaat Oregon.

© Airbnb

#8 Luxemburg

 Die Stadt Luxemburg wurde 1994 aufgrund des historischen Stadtkerns zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt. Man findet viele mittelalterliche Burgen, felsige Schluchten und bezaubernde Dorfer. 

Luxemburg

Trotz kleiner Fläche voller Überraschungen: Luxemburg.

© Airbnb

 #9 Guadalajara, Mexiko

Von der kolonialen Architektur im Hipster-Viertel Chapultepec bis hin zu einer beeindruckenden Auswahl an Festivals und Museen: Guadalajara begeistert. Die örtliche Regierung hat eine Initiative ins Leben gerufen, die Radfahrer und Fussgänger ermutigt, öffentliche Räume, die normalerweise von Autos dominiert werden, zurückzugewinnen. 

Guadalajara

Guadalajara erfährt zunehmend die Anerkennung, die es verdient.

© Airnbnb

#10 Vanuatu

Vanuatu umfasst über 80 Inseln und weist weltweit die höchste Sprachdichte pro Kopf auf — auf der Insel werden über 100 Sprachen gesprochen. Auch das Freizeitangebot ist vielfältig. Von beeindruckenden Vulkantouren bis hin zu atemberaubenden Tauchgängen. 

Vanuatu

Die Inselgruppe ist die Heimat schroffer Inseln, einsamer Strände und einer faszinierenden Tierwelt. 

© Airbnb

Quelle: Airbnb
veröffentlicht: 13. Oktober 2019 20:38
aktualisiert: 14. Oktober 2019 06:50