Glacé-Liebe

Österreich hat ein «Eis des Jahres»: Welches Glacé wäre das bei uns?

25. März 2022, 19:33 Uhr
Bereits seit zehn Jahren küren die Eissalonbetreiber Österreichs das «Eis des Jahres». Vorgestellt wurde dieses Jahr das Gewinner-Glacé in Anwesenheit des italienischen Botschafters Stefano Beltrame: Schoko-Banane.
Eigentlich lieben wir doch jedes Glacé.
© Imago
Anzeige

Schoko-Banane ist in Österreich das «Eis des Jahres». Jede Gelateria macht in der Schoko-Banane-Eiswoche (vom 1. bis 8. Mai) ihre Interpretation dieser Leckerei: Ob Bananenglacé mit Schokostreusel, heisse Schoggi auf einer Banane oder einfach eine Mischung der beiden Glacé-Sorten.

So wird für das Eis des Jahres geworben.

© Gastronomieverband Österreich

Doch die Glacé-Welt hört nicht in Österreich auf. Es gibt sogar ein europäisches Eis 2022. Die Ehre kommt der «Dolce Sinfonia» zuteil. Die «Süsse Sinfonie» ist eine Mischung von Schokolade und Haselnuss.

Komischerweise gibt es in der Schweiz noch kein «Glacé des Jahres». Das muss geändert werden! Schoggi? Erdbeer? Oder doch eher Stracciatella? Schreib es uns in die Kommentare!

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 25. März 2022 19:33
aktualisiert: 25. März 2022 19:33