Bilanz-Ranking

Von Arosa bis Appenzell: Hier sind die besten Ferienhotels im FM1-Land

31. Juli 2022, 08:35 Uhr
Luxuriöse Erholung und höchst wahrscheinlich ein Loch im Portemonnaie versprechen die 50 besten Ferienhotels der Schweiz, welche das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz gekürt hat. Ein Grossteil der Hotels ist in Graubünden zu finden und eines in Appenzell. Der Spitzenreiter im FM1-Land liegt aber in St.Gallen.

17 der 50 besten Ferienhotels der Schweiz liegen in Graubünden. Wenig verwunderlich sind grosse Namen aus St. Moritz auf dem Ranking der Wirtschaftszeitung Bilanz zu finden. Das Kulm Hotel, Suvretta House oder das Carlton sind Luxushotels, in denen ein Zimmer pro Nacht auch einmal mehrere tausend Franken kosten kann.

Der Spitzenreiter im FM1-Land ist aber das Grand Resort in Bad Ragaz. Im Vergleich zum letzten Jahr steigt es im Ranking sogar um drei Punkte und liegt dieses Jahr auf Platz 5. Auch das Appenzellerland ist auf der Liste vertreten. Das Hotel Weissbad in Appenzell liegt auf Platz 38.

Auch bei den besten Stadthotels ist St.Gallen vertreten. Das Einstein St.Gallen belegt dort den 41. Platz.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 31. Juli 2022 08:35
aktualisiert: 31. Juli 2022 08:35
Anzeige