USA

Yosemite-Park startet Reinigungsaktion nach Magen-Darm-Erkrankungen

18.01.2020, 06:57 Uhr
· Online seit 17.01.2020, 23:35 Uhr
Nach dem Ausbruch einer Magen-Darm-Erkrankung bei rund 170 Menschen im berühmten Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien haben die Parkbetreiber mit einer grossangelegten Aktion zur Reinigung der dortigen Restaurants, Cafés und Hotels begonnen.
Anzeige

Zudem sei eine Untersuchung eingeleitet worden, nachdem Besucher und Mitarbeiter des Nationalparks erkrankt seien, teilte die Parkverwaltung mit. Die meisten Fälle traten demnach in der ersten Januarwoche auf.

In den vergangenen Tagen nahmen die Neuerkrankungen den Angaben zufolge ab. Bei den meisten Betroffenen hätten die Symptome einer Norovirus-Erkrankung entsprochen.

Der Nationalpark arbeitet nach eigenen Angaben in dem Fall eng mit den Gesundheitsbehörden und der Firma Aramark zusammen, welche die Hotels, Restaurants, Campingplätze und Shuttle-Busse in dem berühmten Park betreibt. Das Unternehmen stand bei Besuchern zuletzt wegen schlechter Essensqualität und anderer Dienstleistungen in der Kritik.

veröffentlicht: 17. Januar 2020 23:35
aktualisiert: 18. Januar 2020 06:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige