Musikalische Ehrung

Marco Odermatt erhält eigene Hymnen

9. Januar 2023, 15:57 Uhr
Er ist der Star unter den Schweizer Skirennfahrern: Marco Odermatt. Zu Ehren seiner Leistungen schreiben Musiker extra Songs für ihn. Welche das sind, erfährst du im Video.

Quelle: FM1Today/Jessica Kappeler

Anzeige

Auch Fans haben schon Lieder für den Buochser Skirennfahrer geschrieben und einstudiert. So zum Beispiel vor gut einem Jahr die Sechstklässler der Primarschule Boden in Richterswil. Zusammen mit ihrer Lehrerin gestalteten sie für den Skirennfahrer Marco Odermatt ein rund dreiminütiges Video – inklusive Gesangs- und Tanzeinlagen.

Odermatt war damals begeistert von der Performance und hat das Video in voller länge auf seine Webseite gestellt. In der damals neu geschaffenen Fan-Rubrik sollen immer wieder Beiträge veröffentlicht werden, die ihn durch «Originalität, Improvisationsgabe oder aber grosse Hingabe und Aufwand» beeindrucken würden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 9. Januar 2023 14:44
aktualisiert: 9. Januar 2023 15:57