40. Zirkusfestival: Stéphanie von Monaco weint

20.01.2016, 13:00 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 12:00 Uhr
Prinzessin Stéphanie hat auf dem Galaabend zum 40. Zirkusfestival von Monte-Carlo ihren Gefühlen freien Lauf gelassen. Als ihr Bruder, Fürst Albert II., ihr am Ende des spätabendlichen Festprogramms einen Goldenen Clown überreichte, musste sie vor Rührung weinen.
Marco Latzer
Anzeige

Die einzige Trophäe, die er heute Abend vergebe, gehe an die Schirmherrin des Festivals selbst, sagte der 57-jährige Herrscher des Fürstentums. Seit dem Tod von Fürst Rainier im April 2005 steht Stéphanie an der Spitze des Zirkus-Festivals, das als das bedeutendste der Welt gilt.

Gewöhnlich werden auf dem alljährlichen Galaabend die Goldenen, Silbernen und Bronzenen Clowns für die besten Nummern vergeben. Dieses Jahr wurde darauf verzichtet und ein «Best of» der letzten Jahre präsentiert.

Noch eine weitere Überraschung hielt der Galaabend am Dienstag bereit: Prinzessin Caroline von Hannover wohnte dem mehr als fünfstündigen glamourösen Abend bei. Alberts Frau Charlène hingegen glänzte durch Abwesenheit.

veröffentlicht: 20. Januar 2016 12:00
aktualisiert: 20. Januar 2016 13:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige