Rehabilitiert

Al Bano darf wieder in der Ukraine singen

12.09.2019, 13:28 Uhr
· Online seit 12.09.2019, 13:10 Uhr
Der italienische Schlagerstar Al Bano darf nach Aussage seines Anwalts bald wieder in der Ukraine auftreten.
Anzeige

«Alles geklärt mit der neuen Regierung. Sie werden ihn von der Schwarzen Listen nehmen», sagte der Rechtsanwalt Cristiano Magaletti am Donnerstag der Nachrichtenagentur Ansa.

Der Süditaliener, der mit Ohrwürmern wie «Felicità» oder «Sempre sempre» im Duett mit seiner Ex-Frau Romina Power berühmt wurde, war im März in der Ukraine auf die Schwarze Liste gesetzt worden.

Das Kulturministerium in Kiew bezeichnete den 76-Jährigen als Gefahr für die nationale Sicherheit. Hintergrund waren Interviews, in denen er die russische Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim begrüsst haben soll.

Al Bano, der bürgerlich Albano Carrisi heisst, sagte dazu, dass er sich für die Angelegenheit eigentlich nie interessiert habe, denn er sei Sänger und kein Politiker.

«Ich hoffe, zu einem grossen Fest des Friedens und der Musik in die Ukraine eingeladen und empfangen zu werden», sagte Al Bano. Italienische Sänger sind im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion schon seit kommunistischen Zeiten sehr populär.

veröffentlicht: 12. September 2019 13:10
aktualisiert: 12. September 2019 13:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige