Alec Baldwin parodiert Donald Trump

02.10.2016, 12:59 Uhr
· Online seit 02.10.2016, 12:39 Uhr
Alec Baldwin gesellt sich zur Riege der erfolgreichen Imitatoren Donald Trumps. Mit Kate McKinnon als Hillary Clinton lieferte sich der 58-Jährige in der NBC-Sendung «Saturday Night Live» eine Comedy-Version des ersten TV-Duells der Präsidentschaftskandidaten.
Laurien Gschwend
Anzeige

Mit blonder Tolle, gespitztem Mund und schnaubenden Zwischenrufen war der Schauspieler kaum vom Original zu unterscheiden. Auch die zur Stammbesetzung der Show gehörende Komikerin McKinnon lieferte eine überzeugende Clinton, die mit grossen Augen die Äusserungen ihres Debatten-Gegners verfolgte und sich über dessen verbale Eigentore freute.

Trumps Optik, aggressive Rhetorik und zuweilen exzentrische Aussprache haben schon mehreren Stars eine perfekte Bühnenvorlage geboten. So schlüpfte schon mehrfach TV-Moderator Jimmy Fallon in die Trump-Rolle - unter anderem in einem Interview mit demselben. Auch Oscar-Preisträgerin Meryl Streep lieferte in einer Aufführung eine Parodie des Republikaners.

veröffentlicht: 2. Oktober 2016 12:39
aktualisiert: 2. Oktober 2016 12:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige