Alves sucht neuen Verein über Instagram

Nina Müller, 28. Juli 2019, 09:21 Uhr
Dani Alves spielt nicht nur Fussball wie ein Gott, er hat auch noch Humor.
Dani Alves spielt nicht nur Fussball wie ein Gott, er hat auch noch Humor.
© Keystone
Der Vertrag mit Paris-Saint-Germain von Aussenverteidiger Dani Alves ist letzten Monat ausgelaufen. Nun ist er auf Vereinssuche und das über Instagram. Das bringt sogar Neymar zum Lachen.

Der Brasilianer Dani Alves (36) ist mit 40 gewonnen Trophäen der erfolgreichste Fussballer aller Zeiten. Trotzdem ist der Topspieler immer noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Sein Vertrag mit Paris-Saint-Germain ist vergangenen Monat ausgelaufen, der brasilianische Nationalmannschafts-Captain wollte nach zwei Jahren (wieder) etwas Neues entdecken.

Natürlich hat der Fussballer einige Angebote von verschiedenen Klubs erhalten, aber bisher konnte keine Option Alves überzeugen. Nun nimmt er die Suche selbst in die Hand und das auf originelle Art und Weise: über Instagram.

Er schreibt: «Ich suche ein neues Team. Wo kann ich meinen Lebenslauf eintragen? Kann mich jemand wissen lassen, ob er Zeit hat, ihn zu lesen?» Seine Fans reagieren belustigt. Auch diverse Top-Fussballer haben den Post mit lachenden Emojis kommentiert, unter anderem Douglas Costa und Neymar.

Nina Müller
Quelle: red.
veröffentlicht: 28. Juli 2019 09:21
aktualisiert: 28. Juli 2019 09:21