Anne Will hat hohe Achtung vor Politikern

René Rödiger, 2. Mai 2016, 10:12 Uhr
Fernsehmoderatorin Anne Will will nicht in den Chor der Politikerverdrossenen einstimmen. Vor Politikern hatte sie «schon immer einen hohen Respekt, der durch die Beschäftigung mit Politik eher noch gewachsen ist», sagte sie der «Rheinischen Post».
Talk-Moderatorin Ann Will (l) mit Kanzlerin Angela Merkel, die sie - wie alle Politiker - für ihren Einsatz bewundert. (Archivbild)
© KEYSTONE/EPA DPA/MICHAEL KAPPELER

Durch ihre Arbeit fürs Fernsehen sei ihr «klarer geworden, wie fordernd, auch zeitlich fordernd, dieser Job ist». Ein Job für Faulenzer sei die Politik keinesfalls, findet die Talkshow-Moderatorin, die in ihrer Sendung oft Politiker zu Gast hat. Sie finde es im Gegenteil «extrem», wie sich Politiker immer wieder in neue Themen einarbeiten müssten und «dazu dann vor jedem Mikrofon hoffentlich das Richtige» sagten.

René Rödiger
Quelle: SDA
veröffentlicht: 2. Mai 2016 09:56
aktualisiert: 2. Mai 2016 10:12
Anzeige