Bei Königin Silvia gibt es für die Enkel nur samstags Süssigkeiten

20.07.2016, 12:21 Uhr
· Online seit 20.07.2016, 10:48 Uhr
Was das Naschen angeht, ist die schwedische Königin Silvia eine strenge Grossmutter: Süsses verteilt die Monarchin an ihre fünf Enkelkinder nur am Wochenende.
Christoph Fust
Anzeige

«Süssigkeiten gibt es in Schweden für Kinder nur samstags. Daran halten sich alle», sagte die Monarchin der deutschen Zeitschrift «Bunte». Manchmal fragten sie die Enkelkinder: «Ist heute Samstag?» Dann sage sie: «Nein.»"

Die 72-jährige Silvia und ihr 70-jähriger Mann König Carl XVI. Gustaf sind schon fünffache Grosseltern. Kronprinzessin Victoria hat zwei Kinder - die vierjährige Estelle und der vier Monate alte Oscar - genau wie ihre Schwester Prinzessin Madeleine, die Mama der zweijährigen Leonore und des einjährigen Nicolas ist.

Prinz Carl Philip ist seinerseits im April zum ersten Mal Vater geworden. Der drei Monate alte Prinz Alexander ist das Nesthäkchen der Familie.

veröffentlicht: 20. Juli 2016 10:48
aktualisiert: 20. Juli 2016 12:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige