Anzeige

Bestsellerautorin Eveline Hasler nimmt ihr Alter gelassen

1. Oktober 2015, 10:58 Uhr
Mit 82 denkt die Schriftstellerin Eveline Hasler nicht darüber nach, wie viel Zeit ihr auf dem Planeten noch bleibt. «Ich bin ruhig und gelassen», sagt sie. Ausserdem habe sie mit ihren Biografien historischer - meist verkannter - Persönlichkeiten viele Leben gelebt.
Die Schriftstellerin Eveline Hasler hat ihr Alter viele Jahre lang geheimgehalten, nun steht sie dazu, dass sie 82 ist - und nimmt es gelassen (Archiv 2004).
© /KEYSTONE/MONIKA FLUECKIGER

Während der Entstehung eines Romans besuchten sie ihre Figuren oft im Traum, erzählte die gebürtige Glarnerin der «Schweizer Familie». Und auch nach Beendigung eines Buchs reisse die Beziehung zu ihren Protagonisten nicht ab.«Sie bleiben für mich so etwas wie gute Freunde».

Quelle: SDA
veröffentlicht: 1. Oktober 2015 10:58
aktualisiert: 1. Oktober 2015 10:58