Happy Birthday

Boygroup-Schönling Nick Carter wird 40

· Online seit 28.01.2020, 17:23 Uhr
40 Jahre ist er alt - und Nick Carter schaut fast noch genauso aus wie vor 20 Jahren. Sein Boygroup-Gesicht ist geblieben. Was sich verändert hat, ist seine Einstellung zum Leben. Dieses dreht sich derzeit nur noch um etwas.
Anzeige

Kinder! Kinder, Kinder nichts als Kinder sind auf Nick Carters Instagram-Profil zu sehen. Der jüngste Nachwuchs ist gerade einmal drei Monate als. Die Augen geschlossen, küsst er seiner kleinen Tochter im neusten Instagram-Post, der gerade einmal einen Tag alt ist, die Stirn. Darunter steht: «Alles, was wir tun können, ist sie festzuhalten.»

Der Frauenschwarm scheint angekommen zu sein. Zu seinem 40. Geburtstag schauen wir auf die einzelnen Stationen des Backstreet-Boys-Stars zurück.

Kindheit

Harmonie und Idylle bestimmten nicht immer Nick Carters Leben. Er stammt aus problematischen Verhältnissen. In seiner Autobiografie «Facing The Music And Living To Talk About It» schreibt er vom Alkoholkonsum seiner Eltern. Von lauten und verletzenden Auseinandersetzungen. In der Schule wurde Nick gemobbt, weil er durch die vielen Castings oft fehlte. Viele seiner Freunde landeten im Gefängnis oder begannen, Drogen zu konsumieren. 

Backstreet Boys

Ablenkung von den familiären Verhältnissen fand Nick Carter in der Musik. 1993 wurde er das jüngste Mitglied der Backstreet Boys. Er war damals 13 Jahre alt. Nick Carter wurde nicht nur Teenager-Idol, sondern auch zum Frauenschwarm. Immer wieder bezeichnet Nick seine Backstreet-Buben als Brüder. Sie seien für ihn die Familie gewesen, die er nie hatte. Insbesondere das älteste Mitglied der Band, der neun Jahre ältere Kevin Richardson, wies ihm laut eigener Aussage den richtigen Weg.

Alkohol und Drogen

Dennoch geriet Nick Carter auf die schiefe Bahn. In seinem Buch schreibt er, dass er früher regelmässig Ecstasy und Kokain nahm und jeden Abend eine Flasche Wodka leerte. In dieser Zeit hatte er auch eine kurze Beziehung zu Paris Hilton (2003 bis 2004). Zu dieser Zeit versuchte sich Nick als Solokünstler, schaffte dabei aber nie wirklich den Durchbruch.

Krankheit

Vor knapp sieben Jahren bekam Nick Carter die Diagnose Kardiomyopathie. Es handelt sich dabei um eine Herzkrankheit. Dadurch kann im schlimmsten Fall sein Herzmuskel befallen werden und es zu einem plötzlichen Herzstillstand kommen. 

Nick krempelte nach der Diagnose sein Leben komplett um, nahm 30 Kilogramm ab und hält sich seither fit und ernährt sich gesund.

Familie

In der Zeit, als Nick von seiner Krankheit erfuhr, starb seine Schwester im Alter von 25 Jahren an einer Überdosis. Sein Vater starb 2017 mit 65 Jahren an einem Herzinfarkt. Nicks jüngerer Bruder Aaron leidet, wie bereits die Schwester, an psychischen Problemen und drohte Nicks Ehefrau und seiner Schwester angeblich mit dem Tod. Gegen ihn gibt es eine einstweilige Verfügung. Zu ihm hat Nick, gemäss eigenen Aussagen, keinen Kontakt. 

Familienglück

Heute ist Nick Carter angekommen. Er heiratete 2014 Lauren - mit ihr hat er zwei Kinder und möchte diese, wie er in einem Interview mit Dr. Phil sagte, mit Liebe und nicht Angst erziehen, wie es sein Vater bei ihm getan hat. 

Nick Carter, der glückliche Familienvater, wird somit seinen heutigen Geburtstag höchstwahrscheinlich im Kreise seiner Frau und Kinder verbringen. Alles Gute! Wir werden heute für dich ganz viele der tollen Backstreet-Boys-Klassiker hören.

(abl)

veröffentlicht: 28. Januar 2020 17:23
aktualisiert: 28. Januar 2020 17:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige