Corona-Krise

Brad Pitt und «SNL» nehmen Donald Trump auf die Schippe

27.04.2020, 08:33 Uhr
· Online seit 27.04.2020, 07:55 Uhr
Humor ist in Corona-Zeiten nie verkehrt. Das hat sich wohl auch die beliebte US-Show «Saturday Night Live» gedacht und kurzerhand gegen Donald Trump geschossen. Für die Aktion parodiert Schauspieler Brad Pitt (56) den Pandemie-Erklärer Dr. Fauci.
Anzeige

Er ist der Pandemie-Erklärer Nummer 1 der USA: Dr. Anthony Fauci. Der 79-Jährige ist Direktor des «National Institutes of Allergy and Infectious Diseases» und im Beratungs-Team von Donald Trump. Dort punktet er mit seiner sachlichen Sicht auf das Corona-Virus.

Nun hat sich «Saturday Night Live» Donald Trumps Aussagen zu Covid-19, die bekanntlich eher etwas wirr sind, vorgenommen. Brad Pitt ist in die Rolle des Dr. Fauci geschlüpft und kommentiert ebendiese Aussagen. Das Video wurde auf Facebook innert 20 Stunden fast drei Millionen Mal aufgerufen, auf Twitter gar über elf Millionen Mal.

Am Ende des Videos wendet sich Brad Pitt an Fauci: «Danke für Ihre Besonnenheit und Ihre Klarheit in dieser beunruhigenden Zeit.» Der Schauspieler dankt auch dem Pflegepersonal und deren Familien.

(skr)

veröffentlicht: 27. April 2020 07:55
aktualisiert: 27. April 2020 08:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige