«Brangelina» wegen Erziehung zerstritten

20.09.2016, 20:27 Uhr
· Online seit 20.09.2016, 16:58 Uhr
Dem Promi-Portal «TMZ» zufolge lassen sich Angelina Jolie und Brad Pitt scheiden. Das einstige Hollywood-Traumpaar ist sich in Erziehungsfragen nicht einig.
Laurien Gschwend
Anzeige

Gemäss «TMZ» möchte Jolie das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder erreichen. Hingegen soll ihr Ex-Mann nur noch das Besuchsrecht erhalten.

Wie die Promi-Plattform weiter schreibt, war Jolie derart wütend über Pitts Erziehungsmethoden, dass sie sich keine gemeinsame Zukunft für «Brangelina» vorstellen kann. Er habe derart viel Alkohol und Cannabis konsumiert, dass er verantwortungslos mit den sechs Kindern umgehe.

Hingegen sei keine Drittperson für die Trennung verantwortlich. Während einiger Zeit spekulierten US-Medien darüber, Brad Pitt habe eine Affäre mit Schauspielerin Marion Cotillard.

Jolie möchte keine Stellung beziehen

Jolie werde zu der Entscheidung öffentlich vorerst keine Stellung beziehen und bitte darum, ihre Privatsphäre zu achten, meldete das «People»-Magazin unter Berufung auf den Anwalt der 41-jährigen Schauspielerin und Regisseurin.

Der elf Jahre ältere Pitt zeigt sich betrübt über die eingereichte Scheidung. «Ich bin sehr traurig darüber, aber was am meisten zählt ist das Wohlbefinden unserer Kinder. Ich bitte die Presse darum, ihnen den Raum zu geben, den sie in dieser schwierigen Zeit brauchen», teilte der Schauspieler dem «People»-Magazin laut einem Bericht vom Dienstag mit.

«Brangelina» zwölf Jahre lang Hollywood-Traumpaar

Unter dem Spitznamen «Brangelina» galten Pitt und Jolie jahrelang als das Hollywood-Traumpaar. Die beiden hatten sich im Jahr 2004 bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie «Mr. & Mrs. Smith» kennengelernt.

Damals war Pitt noch mit Jennifer Aniston verheiratet. In dem Film spielen sie ein Agenten-Ehepaar, das sich gegenseitig eliminieren soll. 2015 waren sie ein zweites Mal als Ehepaar im Kino zu sehen - in dem Ehedrama «By the Sea».

Das Paar Jolie-Pitt hat sechs Kinder, vier davon sind adoptiert. Die Heirat erfolgte er 2014. Für Jolie ist es nun die dritte Scheidung.

veröffentlicht: 20. September 2016 16:58
aktualisiert: 20. September 2016 20:27
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige