Caitlyn Jenner beklagt gewaltsames Outing in Medien

20.03.2016, 12:08 Uhr
· Online seit 20.03.2016, 10:39 Uhr
Die transsexuelle Caitlyn Jenner klagt über das Verhalten von Medien vor ihrem offenen Leben als Frau. «Das Schlimmste war, dass sie meine Pläne geoutet haben, ehe ich mit meinen Kindern und mit meiner Mutter darüber gesprochen hatte», sagte Jenner der Zeitung «tz».
Laurien Gschwend
Anzeige

«Die Medien sind brutal.» Ihre Kinder hätten die Nachricht, dass ihr Vater künftig als Frau leben werde, allerdings positiv aufgenommen.

Die 66-Jährige, die als Bruce 1976 Olympiasieger im Zehnkampf war, hatte im vergangenen Jahr verkündet, sich künftig Caitlyn zu nennen und den Wandel unter anderem in einer TV-Serie dokumentiert. Vor ihrer öffentlichen Erklärung hatten Boulevard-Medien in den USA über eine mögliche Transsexualität spekuliert.

veröffentlicht: 20. März 2016 10:39
aktualisiert: 20. März 2016 12:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige