Grossvater-Freuden

Chris de Burgh freut sich auf erstes Weihnachten als Opa

01.11.2019, 16:33 Uhr
· Online seit 01.11.2019, 16:30 Uhr
Der Popstar Chris de Burgh freut sich auf sein erstes Weihnachten als Opa. «In zwei Wochen werde ich Grossvater.»
Anzeige

Weihnachten werde er im Kreis der Familie verbringen und dabei: «Windeln wechseln, vermute ich». Das sagte der irisch-britische Sänger bei einem Pressegespräch am Rande seiner Deutschland-Tour am Freitag in München.

De Burghs Tochter Rosanna Davison, Miss World von 2003, hatte im Sommer bekanntgegeben, dass sie mit Hilfe einer Leihmutter ein Mädchen erwartet. «Sie ist sehr, sehr oft schwanger geworden. Und jedes Mal hat sie das Kind verloren», sagte de Burgh. «Für eine Frau ist eine Fehlgeburt schrecklich. Aber wenn sie zahlreiche hat, ist das niederschmetternd.»

Gefühlvolle Rockballaden wie «Lady in Red» machten den bodenständigen Songwriter weltberühmt. Das Lied sei international wie eine Visitenkarte für ihn geworden, sagte der 71-Jährige. Dass er daher vor allem mit diesem Hit von 1986 in Verbindung gebracht werde, obwohl er Hunderte anderer Songs geschrieben habe, irritiere ihn nur leicht.

«Ich sollte mich nicht eine Sekunde beklagen, denn es war sehr wichtig für meine Karriere», sagte de Burgh. «Aber ich bin froh, dass es nur ein Schritt auf meinem Weg war. Ich decke als Liedermacher ein breites Spektrum ab, nicht nur die sentimentale Ballade. Es sind Lieder über den Krieg, über viele verschiedene Geschichten.»

veröffentlicht: 1. November 2019 16:30
aktualisiert: 1. November 2019 16:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige