Colin Firth erhält italienische Staatsangehörigkeit

23.09.2017, 07:28 Uhr
· Online seit 23.09.2017, 02:05 Uhr
Der britische Oscar-Gewinner Colin Firth ist nun auch italienischer Staatsbürger. Der 57-jährige Schauspieler habe eine Italienerin geheiratet und bei etlichen Gelegenheiten seine Liebe zu Italien erklärt, teilte das Innenministerium in Rom am Freitag mit.
Anzeige

Firth ist nach Angaben der Film-Website IMDB seit 1997 mit der Produzentin Livia Giuggiogli verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Für seine Leistung in «The King's Speech - Die Rede des Königs» wurde Firth 2011 mit dem Oscar ausgezeichnet. Berühmt wurde er auch durch seine Rolle als Mark Darcy in der Filmreihe «Bridget Jones» mit Renée Zellweger.

veröffentlicht: 23. September 2017 02:05
aktualisiert: 23. September 2017 07:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige