Colin Firth geht nach der Arbeit sofort nach Hause

07.08.2016, 11:08 Uhr
· Online seit 07.08.2016, 10:55 Uhr
Der britische Schauspieler und Oscar-Gewinner Colin Firth spürt das Alter. Zumindest hat er nicht mehr die gleiche Energie wie früher. "Als ich jung war, war ich nach einem Arbeitstag so aufgeladen, dass ich einfach noch um die Häuser ziehen musste. Da ging ich sogar noch tanzen.
Angela Mueller
Anzeige

Aber jetzt fahre ich sofort nach Hause und ziehe meine Pantoffeln an", sagte der 56-Jährige der «Berliner Morgenpost».

Dafür werde aber seine Arbeit interessanter. Er spiele nun komplexere Rollen, Männer mit einer Vergangenheit. «Mit meinen jetzigen Rollen kann ich mein eigenes Leben reflektieren», sagte er. «Das sind Männer mittleren Alters, die begreifen, dass sie mit ihren Problemen nicht klarkommen und sich aufgeben. Und dann sehen sie, dass es doch noch eine Chance gibt.»

veröffentlicht: 7. August 2016 10:55
aktualisiert: 7. August 2016 11:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige