Anzeige
Schweden-Kult

Comeback nach 40 Jahren – ABBA sind zurück

3. September 2021, 06:27 Uhr
Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad – oder eben ABBA. Die Schwedische Kultband sorgt mit einer kurzen Twitter-Botschaft für Furore. Die Band kommt 40 Jahre nach der Auflösung wieder zusammen.

Das Quartett hatte 1982 eigentlich nur eine Auszeit nehmen wollen. Daraus wurde eine so lange Pause, dass viele wohl nicht mehr damit gerechnet hatten, die Vier wiedervereint zu sehen. Für Donnerstagabend wurde auf Twitter eine Medienkonferenz angekündigt.

In dieser kündigen die vier Mitglieder eine Konzert-Reihe und ein neues Album an Ausserdem wurden zwei neue ABBA-Songs veröffentlicht.

Die Show «ABBA Voyage» soll am 27. Mai 2022 in Londen Premiere feiern. ABBA selbst werden darin aber nur als Avatare auf der Bühne zu sehen sein. Am 5. November 2021 soll zudem das dazugehörige Album mit neuen Songs erscheinen.

(lba)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 2. September 2021 18:39
aktualisiert: 3. September 2021 06:27