Curvy-Models in heissen Dessous

Angela Mueller, 15. August 2017, 11:38 Uhr
Deutschlands gewichtigste Frauen kämpfen seit Mitte Juli in der RTL Casting-Show um den Titel des Curvy-Supermodels. Dafür nehmen die Frauen einiges auf sich, in der neusten Sendung zeigen sie sich als Dessous-Models.

Den Plus-Size- Frauen werden die Haare geschnitten, sie müssen um die Wette tanzen und sich verkleiden. Der deutsche Privatsender jagt die Frauen in der zweiten Staffel der Casting-Show* so oft es geht knapp bekleidet über den Cat-Walk. In der fünften Folge posieren die Schönheiten klassisch in Spitzenunterwäsche.

Die Sendung sollte eigentlich den Weg für ein «natürliches Körperbild» ebnen, doch sie steht inzwischen in der Kritik: Die Models würden vorgeführt, Kleider seien zu eng und es werde zu viel Haut gezeigt, wird in den sozialen Medien kritisiert.

*jeweils montags, RTL,  20.15 Uhr

(agm)

 

 

Angela Mueller
veröffentlicht: 15. August 2017 11:22
aktualisiert: 15. August 2017 11:38