Dalai Lama mit Infektion im Spital

10.04.2019, 07:06 Uhr
· Online seit 10.04.2019, 04:48 Uhr
Der Dalai Lama liegt mit einer Infektion in der Brust in einem Spital in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi. Es gehe dem 83-Jährigen aber schon wieder viel besser, sagte Sprecher Tenzin Taklha am Mittwoch.
Anzeige

Das geistliche Oberhaupt der Tibeter war für Arzttermine von der indischen Stadt Dharamsala nach Neu-Delhi geflogen und am Dienstag in die Klinik gekommen. Er bekomme Medikamente und werde wahrscheinlich noch einen oder zwei Tage im Spital bleiben, so der Sprecher.

Der Dalai Lama verbringt mehrere Monate im Jahr auf Reisen, um den Buddhismus zu lehren und für die Freiheit der Tibeter zu kämpfen. Nach Indien floh er 1959 nach einem gescheiterten Aufstand gegen die chinesische Herrschaft.

veröffentlicht: 10. April 2019 04:48
aktualisiert: 10. April 2019 07:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige