Daniel Craig hat gegen Brexit gestimmt

01.07.2016, 17:58 Uhr
· Online seit 01.07.2016, 16:04 Uhr
Er ist immer im Geheimdienst ihrer Majestät unterwegs. Im echten Leben scheint 007 aber über den Tellerrand des Vereinigten Königreichs zu blicken.
Claudia Amann
Anzeige

James Bond steht für das Vereinigte Königreich wie kaum eine Filmfigur - was Agent 007 wohl zum Brexit sagen würde? Sicher ist einzig: Der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig hat gegen den EU-Austritt gestimmt.

Der Bond-Experte Joachim Frenk, Anglist von der Universität des Saarlandes, kann siich den Austritt der Briten aus der Europäischen Union (Brexit) gut in einer Kinogeschichte vorstellen. «Das ist ein so grosses Thema und berührt derart Bonds typische «Britishness», dass das thematisiert werden wird», meint er.

veröffentlicht: 1. Juli 2016 16:04
aktualisiert: 1. Juli 2016 17:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige