Anzeige
Star Wars

«Darth Vader»-Darsteller stirbt mit 85 Jahren

29. November 2020, 09:26 Uhr
Schauspieler David Prowse ist nach kurzer Krankheit im Alter 85 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als «Darth Vader» in Star Wars bekannt.
Mimte den Bösewicht: David Prowse.
© gettyimages

Sein Gesicht ist unbekannt. Trotzdem trauern jetzt Millionen von Fans. Der Darth-Vader-Schauspieler der originalen Star-Wars-Trilogie ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Dies berichten mehrere britische Medien. «Möge die Macht immer mit ihm sein!», sagte sein Agent Thomas Bowington gegenüber der britischen BBC. Er soll nach kurzer Krankheit gestorben sein.

Seine Statur mit rund zwei Metern Körperlänge soll Prowse zu seiner Rolle als Darth Vader verholfen haben, als 1977 der erste «Star Wars»-Film «Krieg der Sterne» herauskam. Obwohl die Star Wars-Filme ein riesen Erfolg waren und noch sind, blieben die grossen Rollen sonst aus.

Fitnesstrainer und «Darth Vader»-Darsteller: David Prowse im Jahr 1978.

© gettyimages

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 29. November 2020 09:11
aktualisiert: 29. November 2020 09:26