Das Alter spielt für Maria Furtwängler keine Rolle

16.03.2016, 14:37 Uhr
· Online seit 16.03.2016, 14:28 Uhr
Schauspielerin Maria Furtwängler stört es, dass Beziehungen zwischen Frauen und jüngeren Männern nicht als selbstverständlich angesehen werden. Es müsse aufhören, dass darum «so ein Trara» gemacht werde, findet die 49-Jährige.
Christoph Fust
Anzeige

Es müsse genauso selbstverständlich werden wie bei den Männern, die jüngere Partnerinnen hätten, sagte die Deutsche in einem am Mittwoch vorab veröffentlichtem Interview mit dem «Zeit-Magazin». Furtwängler ist seit über 20 Jahre mit dem 76 Jahre alten Verleger Hubert Burda verheiratet.

Die Frage, warum sie überhaupt noch als Schauspielerin arbeite, obwohl sie das doch «gar nicht mehr nötig» habe, macht Furtwängler nach eigenen Worten «unendlich zornig». «Man käme nie auf die Idee, einen Mann, der reich ist oder reich geheiratet hat, zu fragen, warum er noch arbeitet», sagte die Schauspielerin, Ärztin und Mutter zweier Kinder.

veröffentlicht: 16. März 2016 14:28
aktualisiert: 16. März 2016 14:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige